< Zurück

Find a

dealership

Unsere
News

placeholder
18. Mai 2020

Renault E-TECH: der Hybrid für Jedermann

Infos zu den Neuen: CLIO Hybrid, CAPTUR Plug-in Hybrid & MEGANE Grandtour Plug-in Hybrid

Renault startet Mitte 2020 eine Hybrid-Modelloffensive: Mit dem Neuen Renault Clio E-TECH Hybrid, dem Neuen Renault Captur E-TECH Plug-In Hybrid und dem Renault Mégane Grandtour E-TECH Plug-in Hybrid lanciert der französische Hersteller Mitte des Jahres drei völlig neue Hybrid Modelle. Renault profitiert bei deren Herstellung von langjähriger Expertise mit Elektroautos und der Entwicklung von Hybrid-Rennmotoren für seine Formel 1 Fahrzeuge.


Clio E-TECH

...bietet eine Systemleistung von 140 PS, die von einem 1,6-Liter-Benzinmotor und zwei Elektromotoren – gespeist von einer Batterie mit 1,2 kWh Kapazität – generiert wird. Die Kraftübertragung erfolgt durch ein innovatives Multi-Mode-Getriebe. Die Hybridtechnologie des Clio E-TECH zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Das Fahrzeug startet immer im Elektromodus. Dank der hohen Rekuperationsleistung können die Nutzer im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen. Der Kraftstoffverbrauch sinkt dadurch um bis zu 40 Prozent im Vergleich zu einem reinen Benzinmodell.

Der neue Clio E-TECH 140 mit Hybridantrieb kommt in Österreich zum Einstiegspreis von 21.640 Euro auf den Markt. Bestellungen bei den Renault Partnern sind ab sofort möglich, die Auslieferung erfolgt ab Herbst 2020. Der innovative E-TECH 140 Hybridantrieb ermöglicht im Clio einen Kraftstoffverbrauch von lediglich 3,7 bis 4,5 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer (96 bis 114 Gramm CO2/km).
Renault bietet die hocheffiziente Motorisierung für die Ausstattungsvarianten ZEN (ab 21.640 Euro), INTENS (ab 23.990 Euro), R.S. LINE (ab 25.390 Euro), LIMITED EDITION (ab 25.590 Euro) und INITIALE PARIS (ab 28.290 Euro) an. Damit macht Renault moderne Hybridtechnologie für einen breiten Kundenkreis zugänglich.

Das E-TECH System im Renault Clio kennzeichnen hohe Effizienz, exzellentes Ansprech-verhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern. Es besteht aus einem 67 kW/91 PS starken 1,6-Liter-Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren mit zusammen 51 kW/69 PS, einem innovativen Multi-Mode-Getriebe und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 1,2 kWh Kapazität. Die Systemleistung beträgt 103 kW/140 PS. Dank der hohen Rekuperationsleistung kann der Clio E-TECH 140 im Stadtverkehr im WLTP-Prüfzyklus bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen. Der Kraftstoffverbrauch von 3,7 bis 4,5 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer liegt rund 40 Prozent unter dem Wert einer vergleichbaren reinen Benzinmotorisierung.


Captur E-TECH Plug-in

Das Hybridsystem des Captur E-TECH Plug-In zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Das Fahrzeug startet immer im Elektromodus und kann dank der hohen Rekuperationsleistung im Stadtverkehr bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten ist eine elektrische Reichweite von 45 Kilometern bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h möglich. Die kumulierte Leistung beträgt 150 PS, das Drehmoment 300 Nm, und die CO2-Emissionen im WLTP-Prüfzyklus liegen unter 50 Gramm pro Kilometer. Die Ladezeit für die Batterie des Captur E-TECH Plug-in mit 14 Ampere Ladestrom beträgt 3:30 Stunden. Damit bietet der Captur E-TECH Plug-in alle Vorteile eines Elektrofahrzeugs im Stadtverkehr, während längere Fahrten ohne Nachladen der Batterie absolviert werden können.

Der neue Renault Captur E-TECH Plug-in 160 kommt in Österreich zum Einstiegspreis von 33.790 Euro auf den Markt. Bestellungen für das beliebte City-SUV mit Plug-In Hybridantrieb werden ab sofort bei den Renault Partnern entgegen genommen, die Auslieferung erfolgt ab Herbst 2020. Dank des innovativen E-TECH Plug-In 160 Hybridantriebs kann der Captur im Stadtgebiet bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen.

Das Hybridsystem des Neuen Captur E-TECH Plug-in zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Das Fahrzeug startet immer im Elektromodus und kann dank der hohen Rekuperationsleistung im Stadtverkehr bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten ist eine elektrische Reichweite von 45 Kilometern bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h möglich. Die kumulierte Leistung beträgt 160 PS, die CO2-Emissionen im WLTP-Prüfzyklus liegen unter 50 Gramm pro Kilometer. Die Ladezeit für die Batterie des Captur E-TECH Plug-in mit 14 Ampere Ladestrom beträgt 3:30 Stunden. Damit bietet der Captur E-TECH Plug-in alle Vorteile eines Elektrofahrzeugs im Stadtverkehr, während längere Fahrten ohne Nachladen der Batterie absolviert werden können.

Erhältlich ist der E-TECH Plug-in 160 Hybridantrieb für die Ausstattungslinien INTENS (33.790 Euro), EDITION ONE (34.590 Euro), LIMITED EDITION (34.990 Euro) und INITIALE PARIS (36.890 Euro).


Renault Mégane E-TECH Plug-In (Ab Sommer/Herbst)

Mit dem neu entwickelten Plug-in Hybridantrieb bringt der Renault Mégane E-TECH Plug-In modernste Technologie in die Kompaktklasse. Der E-TECH Plug-in Hybrid besteht aus einem 1,6-Liter-Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren, einem innovativen Multi-Mode-Getriebe und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 9,8 kWh Kapazität. Das Fahrzeug kann dank der hohen Rekuperationsleistung im Stadtverkehr im WLTP-Prüfzyklus bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten ist eine elektrische Reichweite von 50 Kilometern bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h möglich. Der E-TECH Plug-in Hybridantrieb kommt zuerst im Mégane Grandtour und wird später auch im 5-Türer eingeführt.


Zum Neuen Clio E-TECH & Captur E-TECH Plug-In >>



Andere
Artikel
30. April 2020
Wiedereröffnung ab 4.5.2020 aller Abteilungen & Standorte!
Voller Elan und Zuversicht starten wir aus der Krise. Alle Infos zu den Öffnungszeiten Mai/Juni.
15. April 2020
Der Renault E-Guide
Mein neuer Renault: Bedienungsanleitungen & Hilfestellungen
Corona Virus Info
Gültig 14.-30.04.2020: Wichtige Information bezüglich Werkstatt-Terminen, Verkauf & Renault Mobility Mietservice
Dacia Fixpreis-Service ab € 225,- bei Dacia Wien
Jetzt zu Festpreisen Ihren Dacia Servicieren lassen
29. Februar 2020
RRG AUSTRIA Newsletter
Erhalten Sie monatliche Updates zu Aktionen & Events der RRG
08. Februar 2020
Der neue CAPTUR bei Renault Wien
Neuauflage des meistverkauften Kompakt-Crossovers Europas
08. Februar 2020
Dacia CELEBRATION Sonderedition
Auf der VIENNA AUTOSHOW 2020 präsentiert, jetzt bei uns zu haben
07. Februar 2020
Z.E. Mobility: wenn's ausnahmsweise weiter weg geht
E-Auto besitzen und Verbrenner mieten
25. September 2019
Der neue RENAULT ZOE: Evolution des europäischen Elektro-Bestsellers
Leistungsstärkere Technik & komplett neues Interieur
24. September 2019
Der neue NISSAN JUKE Coupé-Crossover
Jetzt bei Nissan Wien zu haben

Warum für RRG Wien entscheiden?

Wir sind eine 100% Tochter der Groupe Renault, sodass wir Ihnen die gesamte Palette an RRG-PKW und -Nutzfahrzeugen sowie der dazugehörigen Produkte und Dienstleistungen zu den besten Preisen anbieten können. Unsere fundierte Beratung basiert auf jahrelanger Erfahrung und Leidenschaft für die Marke RRG.

Österreichs einziger Händler im Renault Konzernbesitz

Freundliche und kompetente Beratung vom Experten

Auswahl an Hunderten von Fahrzeugen

Werkstatt-Begutachtung mit CitNOW Video Feedback

Österreichs einziger Händler im Renault Konzernbesitz

Freundliche und kompetente Beratung vom Experten

Auswahl an Hunderten von Fahrzeugen

Werkstatt-Begutachtung mit CitNOW Video Feedback